Masterplan „Schnellladen Region Stuttgart“

Geeignete Orte für Schnellladen zu finden; das ist ein wichtiges Thema – wenn nicht sogar DAS Thema – wenn es darum geht, Elektromobilität einfach und für alle nutzbar zu machen.

Von 2016 bis 2017 unterstützen wir den Verband Region Stuttgart bei der Antragstellung und Ausarbeitung der Studie „Masterplan Schnellladen Region Stuttgart“. Ziel der vom BMVI geförderten Studie war die Bewertung von Standorten für’s Schnellladen in der Region Stuttgart. Wir begleiteten neben dem Antrag die Ausschreibung und Beauftragung der Studie und standen mit fachlichem Rat zur Seite.

Doch die beste Studie hilft nichts, wenn keiner sie kennt… und so haben wir außerdem Informationsveranstaltungen für Kommunen zur Vorstellung der Studie konzeptioniert und moderiert. Auch aktuelle Förderprogramme für Ladeinfrastrukturen wurden dabei vorgestellt.