Die TecNetGruppe Elektromobilität – ein kurzer Rückblick

Am 1. Juli 2010 startete das landesweite Netzwerk automotive-bw mit einer Veranstaltung im Neuen Schloss in Stuttgart. Im November 2010 begann dann die Reihe der Veranstaltungen der TecNetGruppe „Elektromobilität“, die gemeinsam mit den Kollegen von der e-mobil BW organisiert wurde.

Unterstützt von den Mentoren Dr. Klaus Harms und seinem Nachfolger Dr. Dieter Rödder (Robert Bosch GmbH) und Prof. Frank Gauterin (KIT-FAST) moderierte Rolf Reiner die Gruppe bei insgesamt 18 Arbeitstreffen. Die offene Arbeitsatmosphäre, der Einblick in die Arbeitsweise der gastgebenden Firmen und Forschungsinstitute und die anregenden Vorträge waren Anstoß für zahlreiche Kooperationen und gemeinsame Projekte über den Austausch in der TecNetGruppe hinaus. Mit Ablauf des ersten Quartals 2018 stellte die Gruppe „den Betrieb“ ein und wird nun im „Technologienetzwerk Transformation“ aufgehen.